Inhalt

Lohnbuchhaltung

Bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter um den laufenden Änderungen gerecht zu werden. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen unser gesamtes Qualifikationspotenzial zu diesem Arbeitsfeld zur Verfügung zu stellen.

Ihre Vorteile

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.

Unser Leistungsangebot

  • steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Arbeitsverträgen
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Erstellen laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • qualifizierte Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen